Medaillen-Regen für unsere Slalom-Kanuten bei den Deutschen Meisterschaften

 

(TE) Bronze, Silber, Gold – BSV! Unsere Slalom-Kanuten waren am Wochenende (3. bis 5. Oktober 2025) bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse, U18 und U16 in Roudnice (Tschechien) in einem wahren Medaillenrausch. Die starke Gesamtbilanz: 3 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze.

Gleich der Samstagmorgen startete mit einer Goldmedaille, drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille in den Mannschaftsrennen. Benjamin Kies sicherte sich an der Seite der Zeitzer Hannes und Timo Trummer den Meistertitel in der Kategorie 3xC1 Männer. Als reines BSV-Team holten Pascal Brandenburg, Zacharias Bone und Kjell Kadyck im Rennen 3xC1 in der U18 Silber. Dieselbe Medaillenfarbe gab es in der Kategorie 3xC1 der Damen für Charlotte Wild, Mina Blume und Claire Harlak. Ebenfalls Silber gewannen Mina und Charlotte gemeinsam mit Hannah Tschiedel (Zeitz) im Rennen 3xK1 Damen. Den Medaillensatz komplett machten Jonas Hoske und Albert Sacher als Renngemeinschaft Sachsen-Anhalt mit David Pestel (Zeitz) im 3xK1 U18 mit dem 3. Platz.

Am Samstagnachmittag legten die C1-Fahrer des BSV im Einzel los – und zwar richtig. In der U16 männlich siegte – wie im vergangenen Jahr – Pascal Brandenburg. Den Sprung aufs Treppchen schaffte auch Nils Karoske und holte Bronze. Seinen zweiten Deutschen Meistertitel innerhalb weniger Stunden fuhr Benjamin Kies in der C1-Herren-Konkurrenz ein. Mina Blume rundete den erfolgreichen C1-Wettkampftag mit einer Silbermedaille im Rennen der Mädchen in der Altersklasse U18 ab.

Für einen silbernen Sonntag sorgte Mina Blume: Sie gewann ihre vierte Silbermedaille an diesem Wochenende im K1-U18-Wettbewerb.  

Gratulationen gehen auch an diese BSV-Sportler für ihre guten Platzierungen in den Einzel-Konkurrenzen: Julius Elsäßer (Platz 5, C1 U16), Jonas Hoske (Platz 7, C1 U16 & Platz 28, K1 U16), Zacharias Bone (Platz 7, C1 U18), Kjell Kadyck (Platz 9, C1 U18), Thimo Lange (Platz 17, C1 U16), Albert Sacher (Platz 29, K1 U16), Ben Borrmann (Platz 7, C1 Herren), Benjamin Kies (Platz 14, K1 Herren), Claire Harlak (Platz 6, C1 Damen), Charlotte Wild (Platz 7, K1 Damen), Mia Herzberg (Platz 14, K1 U16) und Linna Häffner (Platz 29, K1 U16). 

Schreibe einen Kommentar